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Als Verwalter verstehen wir uns gleichermaßen als Partner der Mieter und Eigentümer. Wenn es Probleme geben sollte, löst man sie durch ein persönliches Gespräch oft besser als durch Korrespondenz oder einen Rechtsstreit.

Ob es um zu hohe Nebenkosten oder um bauliche Mängel geht - es gilt stets, zunächst den sachlichen Kern des Problems zu klären und eine Lösung zu finden.

Am besten ist, wenn der Verwalter vorausschauend handelt. Die Nebenkostenabrechnung sollte von vorneherein ohne Fehler ausgehändigt werden. Bauliche Mängel sind rechtzeitig abzustellen und ein Mieterhöhungsverlangen muss gut begründet und notfalls gerichtsfest sein. Auf diese Weise lassen sich "unruhige" Anlagen in 1-2 Jahren befrieden. Wenn die Mieter erkennen, daß ihre Miete angemessen ist, stellt sich die Situation für alle Beteiligten viel entspannter dar.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass mehr für Ihre Immobilie getan werden kann, sollten Sie sich an uns wenden.